Endlich konnte die Adventsfeier wieder stattfinden. Der vollbesetzte „Rittersaal“ in unserem Vereinslokal Haus Wilkens erstrahlte in vorweihnachtlichem Glanz und den Gästen stand die Vorfreude in den Augen. Zu lange musste wegen Corona auf diese schöne Veranstaltung verzichtet werden. Unser Vorsitzender Bastian und unser Geschäftsführer Timo begrüßten sichtlich gut gelaunt ihre Gäste im Namen der KG Fidele Jungen.
Bei nettem Klaaf verging die Zeit schnell bis dann die ersehnten Worte gesprochen wurden: Das Buffet ist eröffnet! Die Küche unseres Vereinslokals hatte wie erwartet wieder eine üppige Auswahl an Leckereien zusammengestellt. Für jeden gab es reichlich Gelegenheit “zu sündigen“. Neu war im Dessert die Sindorfer Herrencreme, eine süße Verführung. Die eine oder andere Mirabelle im Glas wirkte dem Wohlbefinden zu Gute.
Dann hieß es nochmal gut zuzuhören. Unser Literat Norbert hatte mit Patrik Reichwein und Hermann Rheindorf zwei hochkarätige Künstler verpflichtet. Sie trugen gemeinsam oder alleine ein buntes Programm vor, in dem weder besinnliches noch der Kölsche Humor zu kurz kamen. Zwischendurch kam die Meldung, dass die deutsche Nationalmannschaft den Ausgleich gegen Spanien geschossen hatte. Auch das trug erheblich zur Freude der Anwesenden bei. Nach verdientem Applaus und mehreren Zugaben zogen die beiden Künstler weiter und die Fidele Jungen fanden zurück ins Gespräch.
Der Vorstand hatte zum Abschluss eine nette Überraschung für die Frauen der Mitglieder vorbereitet. Jede Dame erhielt einen wunderschönen Weihnachtsstern.
Danach dauerte es nicht mehr lange bis die ersten Gäste den Heimweg antraten. Der verbliebene Kreis rückte zusammen und trank noch das eine oder andere Kölsch.
Einig waren sich alle in der Aussage: Ein wunderschöner Abend zur Einstimmung auf die besinnliche Adventszeit.
